Verbundsicherheitsglas VSG

ist aus Floatglas mit Hilfe von PVB-Zwischenfolien hergestelltes Sicherheitsglas mit sehr viel unterschiedlichen Eigenschaften und Möglichkeiten.

Splitterbindung, im Bruchfall kann ich gefahrlos über die Bruchstücke mit der Hand drüberfahren.

Einbruchhemmend bis Durchschußhemmend

In bestimmten Zusammensetzungen als Überkopfverglasung und absturzsichernde Verglasungen zugelassen.

Durchsichtig, teildurchsichtig, und mit farbigen Folien, unendlich viel Möglichkeiten und bezahlbar.

hier klicken für Vanceva Farb-Zwischenfolien

Falls noch nicht in deutsch angezeigt, können sie oben rechts die Sprache German einstellen.

Die Farbfolien sind lagermäßig in Deutschland vorhanden und das Sicherheitsglas wird innerhalb 10-15 Arbeitstagen in Deutschland hergestellt.

s

Ideales Schallschutzglas

Nachteil ist die Stabilität, bricht sehr schnell, VSG 10mm hat die Stabilität von 5mm Floatglas, deshalb verwenden wir immer mehr VSG aus 2 x TVG.

Verwendung als Dachverglasungen, Absturzsicherungsverglasung, Isolierglas, Innenausbau, KFZ-Verglasung, Sicherheitsspiegel.

Teilvorgespanntes Glas TVG                                                                                                                       hat ähnliche Eigenschaften und Herstellungsprozess wie ESG, im Bruchfall aber größere Bruchstücke, dadurch wird die Stabilität von VSG deutlich erhöht.

Verwendung nur mit VSG zu Überkopfverglasung, absturzsichernde Verglasung, Isolierglas, Innenausbau.

 

CMS Artmedic